head logoV3

   

Die Geschichte der Mühlbacher Straße

Details

Brosch M str„Die Geschichte der Mühlbacher Straße und ihre Besonderheiten“

So der Titel von Manfred Himmels letztem und zugleich umfangreichstem Projekt zur Ortsgeschichte von Sulzfeld.  Über viele Monate Nachforschungen und Befragungen erbrachten diese Erkenntnisse. In seiner Einzigartigkeit und Beharrlichkeit wird er wohl unerreicht bleiben. Nur durch seine absolute Hingabe war es möglich, dass er ein solch umfangreiches Wissen über seinen Geburtsort und die Menschen erlangen konnte, um es für seine Nachwelt zu erhalten.
Diese Forschungsarbeit hätte er sicher sehr gerne selbst zum Abschluss gebracht.  
Nach seinem handschriftlichen Manuskript ist nun also hier das Ergebnis. Da ich seine Vorstellungen und Wünsche über die Gestaltung seiner Arbeiten schon einige Zeit kenne, denke ich, es würde ihm so gefallen, wie es jetzt ist.

Diese 60-seitige Broschüre ist im Sulzfelder Rathaus, Zimmer 25, für € 8.-- erhältlich.

   
Besucher Statistik: Heute: 11 - Gesamt: 91120
   
© 2010 - 2020 historisches-sulzfeld.de