head logoV3

   

130tsd in Deutschland (noch) 3 in Sulzfeld

Details

Im Bundesgebiet gibt es derzeit  ca. 130 Tausend öffentliche Fernsprecher der Deutschen Telekom.    3 davon stehen noch in Sulzfeld. Bald könnte es nur noch 2  geben. Die Umsätze (pro Gerät sollten es wohl mindestens 55.- Euro im Monat sein) scheinen den weiteren Betrieb nicht zu rentieren. Die Telekom trägt sich also mit dem Gedanken, eine davon abzubauen.

Unsere Gemeindeverwaltung hat sich mit diesem Thema befasst, und kam zu folgendem Ergebnis:

"Der Gemeinderat war der Auffassung, dass auf die öffentliche
Telefonmöglichkeit beim Rathausplatz am ehesten verzichtet
werden kann, wenn der Abbau unabdingbar ist."

Angesichts der Tatsache, dass jeder Einwohner laut Statistik 1,3 Handys
besitzt ist das eigentlich kein großer Verlust.

Wenn man dazu noch die Kosten vergleicht:
Telefonzelle: Nahbereich 23 ct/Min., Fern 30 ct/Min., ins Mobilfunknetz 80 ct/Min.
Handy: zwischen 7 und 15ct/Min. je nach Vertragsart auch mit Flat,...

Nun könnte sich jedoch folgendes ereignen:

 

 

 

Diese relativ moderne und intakte Zelle steht am Rathausplatz.

 

Eben diese soll, wenn sich die Telekom entschieden hat abgebaut werden...

 

 

 

 

 

 

 

 

comp SDC10207

 

 

 

 

Das  Modell "GELBER RIESE" befindet sich in der Bahnhofstrasse.

Bei genauerer Betrachtung ist festzustellen, dass es sich um ein Uralt - Modell handelt.

Derzeit noch mit "Zwangsbelüftung".
"Spezialisten" haben, zur warmen Jahreszeit passend, einfach mal die Scheiben entfernt. Tuner nennen das "strippen". Im Sommer fand das der ein oder andere Nutzer evtl. ja ganz toll - man schwitzt nicht so beim Telefonieren. Da nun die kalte Jahreszeit vor der Tür steht, fänden es die meisten "mit" aber sicher angenehmer.

Wer die Scheiben also zum Gewächshausbau benutzt hat, möge sie nun bitte wiederbringen - die Gartensaison ist ja beendet.

 

comp SDC10208



Gut belüftet telefoniert man auch am Marktplatz.

Über den Verbleib dieser Scheiben kann ebenfalls spekuliert werden....

 

Zum eigentlichen Ergebnis der ganzen Sache:

- Telefonzelle am Rathausplatz wird abgebaut
- Telekom spart...
- Telefonzellen Bahnhof und Marktplatz bleiben bestehen
- anstatt das Modell "gelbes Cabrio" am Bahnhof gegen    das "modernere" vom Rathausplatz zu tauschen...

 


...WETTEN DASS !

RSS Icon Kommentare (0)

1600 Zeichen verbleiben

Cancel or

   
Besucher Statistik: Heute: 2 - Gesamt: 54674
   
© 2010 - 2014 historisches-sulzfeld.de